Qualität. Selektion. Aufbau.
Den “Rohstoff” Daten richtig nutzen
Daten sind im Zeitalter des digitalen Wandels ein wichtiger „Rohstoff“ geworden. Im Internet beim Streamen, in sozialen Netzwerken oder beim Online-Shoppen entstehen täglich unerschöpfliche Datenmengen. Mit unserer Expertise können Sie mit diesen Daten richtig umgehen und das Beste aus ihnen herausholen.
Für den Zukauf externer Zielgruppen-Daten gibt es vielfältige Möglichkeiten. Wir helfen Ihnen dabei, qualitative und quantitative Entscheidungskriterien festzulegen um Ihre Target-Gruppen zu definieren. Dabei machen wir auch Ihre eigenen Daten für Werbung nutzbar, cookie-basiert oder auch mittels ID-Solutions.
Hier kommt es auf drei wichtige Punkte an, bei denen wir Sie professionell unterstützen:
- Qualitätskriterien für Third Party Daten Anbieter festlegen und einhalten. Diese Targeting Daten können für Ihre Kampagnen dann perfekt eingesetzt werden.
- Selektion geeigneter Second Party Daten Anbieter. Diese Daten werden von bestimmten Partnern individuell zugekauft.
- Aufbau von First Party Daten. Diese Daten betreffen eigene WebsitebesucherInnen, NewsletterabonnentInnen und viele mehr. Wir bereiten diese Daten so auf, dass sie in Kampagnen beste Ergebnisse liefern können.